GRANDE 2006

Das dicke Ende kommt noch...
dErFüRsT
Vollzeitstudent
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

GRANDE 2006

Beitrag von dErFüRsT »

So Leute es ist mal wieder fast soweit,

9 Personen haben ihr mittun schon zugesichert, auf die anderen warten wir noch bis Ende des Monats!

Dann wird gebucht!

Habe das Forum mal etwas aufgeräumt und einige Sachen gelöscht!!!

Unter Info findet ihr schon mal einen kleinen Preisüberblick was die Unterkunft angeht!
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

So, nu aber mal los. Mal wieder frischen Wind ins Forum blasen ...

Heute in zehn Wochen ist schon wieder Weihnachten - sozusagen.
Wir haben mittlerweile 9 Teilnehmer:

Claus, Ansgar, Michi
Achim, Fürst, Michael
Sadi, Chekov, Pränkki

dazu kommen noch einige Wackelkandidaten:

Thompo, Schrammbo, Maverick
Andi, Marc G. (hihi)
Spritti, Erika

*Die letztgenannten teilen bis zum 31. Jänner ihre Zu- oder Absage mit.*

Dann geht der Fürst hin und bucht.
Um die Diskussion bewusst kurz zu halten und eine Entscheidung zu fällen sage ich, dass wir in
'de Huttenheugte' buchen - es spricht ja nichts dagegen.

@Rainer: Schreib' doch schon mal eine Mail mit deiner Bankverbindung an alle.
Dann können wir die Knete schon mal rüberschieben. Vermutlich sind in diesem Jahr
110 Euronen fällig.


vB
Bild
dErFüRsT
Vollzeitstudent
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitrag von dErFüRsT »

an dieser Stelle ein Einwurf von mir,

ich weiß ja nicht wie die Leute sich das vorstellen, die sich nicht fest anmelden,

aber wenn es so laufen sollte das ich für zehn buche und dann auf einmal 5 Leute meinen sie fahren so noch mit und schlafen in der Wanne oder aufn Boden, weß ich nicht wie wir das handhaben wollen/sollen.

Ich für meinen Teil möchte dann nicht meine Eier in Schrädder halten wenn die Parkverwaltung uns dann dahinter kommt, was warscheinlich nicht passieren wird aber egal!

Oder auch wie das mit der Bezahlung für die laufen soll?
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

dErFüRsT hat geschrieben:an dieser Stelle ein Einwurf von mir,

ich weiß ja nicht wie die Leute sich das vorstellen, die sich nicht fest anmelden,
[...]
Wir machen das auf die einzig venünftige Art und Weise: Wer sich bis zum 31.1. angemeldet hat, bekommt ein Bett im Grande gebucht. Wer nicht, der nicht. Anders gehts doch nunmal nicht. Über die Schwarzmitfahrer unterhalten wir uns dann später. 8)
Bild
Sierra
Vollzeitstudent
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2004, 19:11
Wohnort: Stonehenge
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierra »

Daaas läuft!

So wird's gemacht!

Michael
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 593
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

So, ja ne, is klar! Ich kann den Einwand vom Fürsten wohl nachvollziehen.
Nicht, dass wir das sonst nicht auch schon hatten, aber in diesem Jahr sind das doch massiv mehr unverbindliche Anmeldungen geworden. (Zumindest subjektiv von mir so wahrgenommen)

Da kann man nicht mal eben so sagen: Das läuft schon...

Klar ist: Wenn sich bis zum 31. 1. 10 Leute verbindlich anmelden und wir dann zwei 6er-Bunker mieten, sind 2 Plätze frei, die auch nachträglich noch belegt werden können. Aber was ist, wenn sich plötzlich 15 Leute auf 12 Schlafplätze verteilen sollen??? Da hätte ich nämlich keinen Bock zu (selbst, wenn ich als verbindlich angemeldeter einen festen Schlafplatz hätte).

Und mit der Abrechnung ist auch scheiße!
dErFüRsT
Vollzeitstudent
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitrag von dErFüRsT »

Hier noch mal was von mir:

ich werde das so buchen das es möglichst wenig freie Betten/Plätze gibt.

Also wenn sich 10 Personen anmelden, dann buche ich auch für zehn, also 2x einen 5er.

Das mit den Leuten die sich nicht entscheiden können oder wollen sehe ich schon als Problem.

Ich habe da keinen Bock drauf, dafür gerade zustehen wenn das rauskommen sollte das wir für 10 Buchen aber dann mit 15 da sind!

Weiß nicht wie die anderen das sehen aber ich für meinen Teil habe da arge Bedenken!

Dann wäre da auch noch das mit dem Bezahlen, sollen die die kein Bett haben dann weniger bezahlen nur weil die nicht wissen was mit denen los ist und die anderen bezahlen dann die unterkunft komplett oder wie?

also lasst mal hören wie ihr euch das vorstellt, damit sind vor allem die gemeint die nicht fest zusagen können!!!
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

Versteh' ich alles nicht. Wenn eine 'große Fahrt' wie das Grande ansteht muß ich mich dazu normalerweise anmelden. Meistens gibts dann einen Anmeldeschluß. Und wenn ich bis zum Anmeldeschluß nicht weiß ob ich mitfahren kann, dann muß ich leider absagen - oder aber mich 'auf gut Glück' anmelden: dann trage ich allerdings das finanzielle Risiko. Und jetzt sage mir keiner, das sei unsozial oder sowas...

Oder übersehe ich vielleicht ein verkomplizierendes Detail?

vB
Bild
dErFüRsT
Vollzeitstudent
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitrag von dErFüRsT »

das vielleicht nicht,

aber so wie ich das verstanden habe halten sich die NICHTSOFORTZUSAGER die Option offen vielleicht doch noch kurzfristig mitzukommen und dann aufn Boden zu schlafen oder so!

Wenn das einer ist mag das ja vielleicht noch gehen aber wenn es dann 5 werden"könnten" ist das meiner meinung nach nicht vertretbar und auch nicht machbar!


Deshalb sollten die sich mal zu Worte melden!
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

Ahhh - jetzt verstehe ich allmählich, warum wir aneinander vorbeireden. Ich sehe das so: Es *gibt* keine Option, die man sich offenhalten könnte, solange man nicht bezahlt hat.

van-HEUSCHRECKE-Braijn
Bild
Marcus
Erstsemester
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2005, 00:27

Beitrag von Marcus »

uiuiui....im der Diskussion ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, kann ich dann jetzt schon mal verbindlicher als beim letzten Mal sagen, dass ich NICHT mitkomme (leider :( ).
Es wird halt noch bis in den Februar dauern, bis ich den Termin für meine Dipl.Prüfung habe. Und dass das mit dem "alle, die dann noch kommen, schlafen auf dem Boden" nicht so klasse ist, stimmt auf alle Fälle.

Daher......rockt ordentlich aufn Grande.....
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

War ja schon öfters mal ein Problem... wenn einer freiwillig auf dem Boden oder gar nicht pennt ist das sicherlich noch irgendwie machbar (wär ja nicht das erste mal) - wenn es aber plötzlich 'viele' sind sieht das halt anders aus!

Die Sache mit dem offenhalten ist dann eher so eine Sache wie: Wenn sich z.B. 11 Leute verbindlich anmelden müssten wir wahrscheinlich (wenn nebeneinander) eh 2 6er Hütten mieten (oder?). Wenn dann noch jemand nachkommt ist das ja eher positiv für alle... weil billiger. Oder aber wenn mal wieder jemand kurzfristig abspringten sollte besteht für ihn evtl. eine einfache Möglichkeit der Nachnominierung...
spritty
Erstsemester
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2005, 16:57
Wohnort: Steinfurt

dat SpriTTY

Beitrag von spritty »

moinsen!
der sprittkopp wird dieses jahr ausfallen!
der alskohokkonsum etat ist schon verplant!!!!
Sadi
Vollzeitstudent
Beiträge: 266
Registriert: 14.07.2004, 21:34
Wohnort: Hannover / LA
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadi »

Prof Off hat geschrieben:War ja schon öfters mal ein Problem... wenn einer freiwillig auf dem Boden oder gar nicht pennt ist das sicherlich noch irgendwie machbar (wär ja nicht das erste mal) - wenn es aber plötzlich 'viele' sind sieht das halt anders aus!

Die Sache mit dem offenhalten ist dann eher so eine Sache wie: Wenn sich z.B. 11 Leute verbindlich anmelden müssten wir wahrscheinlich (wenn nebeneinander) eh 2 6er Hütten mieten (oder?). Wenn dann noch jemand nachkommt ist das ja eher positiv für alle... weil billiger. Oder aber wenn mal wieder jemand kurzfristig abspringten sollte besteht für ihn evtl. eine einfache Möglichkeit der Nachnominierung...
Da bin ich wirklich genau der gleichen Meinung.
Du hast mir quasi aus´m Gehirn geschrieben
Dieser sinnlose Eintrag wurde präsentiert von: http://www.avfrisia.de
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 593
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

Kurze Info:
Claus' Teilnahme steht im Moment doch nicht fest. Termine, Termine, Termine...
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

Morgen ist D-Day. Von wem fehlt jetzt noch eine Stellungnahme / Zusage / Absage?
@Fürstchen: Wo soll die Knete hin? Hast Du schon einen Betrag festgelegt?

Netten Montag für Euch da draussen..

vB
Bild
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 593
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

Ja, ich will auch meine Kohle loswerden!! Ich bin dabei!!!

@vB: Wir waren gestern noch mit Raphael rodeln! Wart ihr schon wieder in BI?
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

McCoy hat geschrieben:Ja, ich will auch meine Kohle loswerden!! Ich bin dabei!!!

@vB: Wir waren gestern noch mit Raphael rodeln! Wart ihr schon wieder in BI?
Cool, wo habt ihr die Bottroper denn getroffen? Old School am Tannenkamp oder im Thunacker? Ich musste nach der Feier am Samstag Abend (Mamas 60ster, Aua) dringend auf die Couch (Heute:'Kautsch'?)

Watt is nu, Fürst?
Bild
Sierra
Vollzeitstudent
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2004, 19:11
Wohnort: Stonehenge
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierra »

Hab meine Kohle auch schon inner Hand, um sie ins DVD-Laufwerk zu schieben (Onlinebanking :wink: )

Michael
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 593
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

van Braijn hat geschrieben: Cool, wo habt ihr die Bottroper denn getroffen? Old School am Tannenkamp oder im Thunacker? Ich musste nach der Feier am Samstag Abend (Mamas 60ster, Aua) dringend auf die Couch (Heute:'Kautsch'?)
Tannenkamp! DIE Rodelpiste!!
dErFüRsT
Vollzeitstudent
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitrag von dErFüRsT »

so Bankverbindung müsste raus sein!

Kohle her um den rest kümmer ich mich !!!
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

Meine Piepen sind inner Leitung... guuuut investiert...
Bild
dErFüRsT
Vollzeitstudent
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitrag von dErFüRsT »

so ich muss mal etwas druck machen!

so wie es bis jetzt aussieht fahren wir zu dritt!!!

Achim, Michi Be. und der ich!

Männer wo bleibt die Kohle, es haben doch hoffe ich mal alle meine Bankverbindung bekommen!
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

O Gott, o Gott, o Gott, o Gott... meine Kohle ist auch noch nicht auf dem Weg...
Ich überweise aber heute noch! Buch schon mal ne 4er Hütte!
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 593
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

Ist meine Kohle noch nicht angekommen???
Komisch! 5er buchen!!!! Ich zahle, egal wie!!!
Gesperrt