Abstimmung zum Paktikum 2007

Bier mit Semi-Flüssigen Geschmackszusätzen

Moderator: MadFred

Antworten

Was soll im Praktikum 2007 behandelt werden?

Bier mit Honig
2
22%
Bier mit Senf
0
Keine Stimmen
Bier mit Ahornsirup
1
11%
Bier mit Grafschafter Goldsaft
0
Keine Stimmen
Bier mit roter Grütze
1
11%
Bier mit Eierlikör
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
MadFred
Vollzeitstudent
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2004, 16:53
Kontaktdaten:

Abstimmung zum Paktikum 2007

Beitrag von MadFred »

so nun ist es endlich soweit, die Abstimmung ist gestartet!!
Zuletzt geändert von MadFred am 20.12.2007, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
********Halber Adler rules*******
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

Das ist aber auch in diesem Jahr wieder schwierig.... hoffe es wird nicht Senf... Eierlikör ist aber auch nicht so mein Favorit...
Benutzeravatar
MadFred
Vollzeitstudent
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2004, 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von MadFred »

Hmm, gibt es das überhaupt noch, eierdings....
Wann ist eigentlich Weihnachtsfeier ???
********Halber Adler rules*******
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

Zur Vollständigkeit - das Praktikum findet am 22.12.2007 statt.
Uni Weihnachtsfeier übrigens vorraussichtlich wieder am 26.12...

Eierlikör ist inzwischen auch kaum noch einzuholen und ist natürlich noch überall erhältlich. Wenn nicht lässt sich Eierlikör aber auch schnell selbst aus Zuckerei und Weingeist herstellen (Quelle: Wikipedia).

Wissenwertes am Rande: Eierlikör heißt auf Platt Klötenkorn!

Bild
Benutzeravatar
MadFred
Vollzeitstudent
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2004, 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von MadFred »

So, die Würfel sind gefallen:
Versuchsobjekt im diesjährigen Praktikum ist
Bier mit Klötenschnaps (Eierlikör)
Bitte bringt zu Praktikum die Schuluniformen mit, vielleicht schaffen wir auch ein schönes Gruppenfoto ;-)
Dateianhänge
16-06-07_1255.jpg
16-06-07_1255.jpg (118.02 KiB) 19669 mal betrachtet
********Halber Adler rules*******
dErFüRsT
Vollzeitstudent
Beiträge: 329
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitrag von dErFüRsT »

so so so...

heute ist es soweit!!! ich bin ja mal gespannt!!!!


FREU FREU FREU...
Benutzeravatar
MadFred
Vollzeitstudent
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2004, 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag von MadFred »

sehr geehrte Studenten,
in der Experimentellen SFMT muss man auch mal Grenzerfahrungen sammeln. Dieses haben wir gestern in unserem Gemeinsamen Praktikum erfahren dürfen. Ich bin zuversichtlich, das uns dieser parzielle Rückschritt nicht davon abhalten wird, weiter in Forschung und Lehre zu investieren. Ihnen und Ihren Familien darf ich an dieser Stelle alles Gute wünschen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Uni-Jahr 2008.
Im nächsten Jahr wird der Lehrplan warscheinlich ein Alternativ angebot angeboten (Bier mit tz), nähere Informationen werden ihnen aber zeitnah zukommen. Aus umwelttechnischen Gründen, werden Leistungsnachweise nur auf Antrag gestellt. Dieser Antrag ist in diesem Forum zu stellen.

MfG

Prof. MadFred
Institunt für semiflüssige Mischtechniken
********Halber Adler rules*******
steini
Vollzeitstudent
Beiträge: 169
Registriert: 05.11.2004, 00:06

Beitrag von steini »

Hiermit, würde ich gerne einen Leistungsnachweis für das gestern durchgeführte Praktikum erhalten.
Aus Gründen von Bewerbungen, die ich in naher Zukunft schreibe, würde ich gerne diesen Praktikums-schein den Bewerbungen beilegen.

Mit freundlichen Grüßen
Stud. WiWi
Zuletzt geändert von steini am 13.04.2015, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

Ich hätte auch gerne meinen Leistungsnachweis (macht sich gut an der Wand).

Ich bin übrigens dafür weiterhin experimentelle Mischtechniken zu testen (statt auf bewährte Mischungen zu setzen), auch wenn die Mischung in diesem Jahr nicht so mein Geschmack war (aber das hatte ich ja bereits vorher vermutet). Man darf auf jeden Fall schon jetzt auf das nächste Praktikum gespannt sein.
Antworten