Retro

24.03.2023 - 27.03.2023
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 570
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Retro

Beitrag von McCoy »

Aloha,

danke für ein schönes entspanntes Wochenende mit euch! Besonderen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben (Fahrer, Einkäufer, Bucher, Köche, Aufräumer, Grill- & Boxen-Steller, MIttrinker, ...) (gottseidank muss ich nicht gendern... 8) )

Wetter war diesmal leider nicht so pralle, deswegen mussten wir viel im Haus rumhocken. Dabei wurden für mein Empfinden viel zu viel Filme geguckt. So kann man sich die Zeit auch vertrieben, aber ich hätte lieber in geselliger Runde dummes Zeugs gelabert und gemeinsam Bier getrunken. Man sieht sich eh nicht mehr so oft, da kann ich auch zuhaues Fernsehen gucken, oder wie seht ihr das? Die letzten Jahre wurde das immer gelobt...

Essen war diesmal sehr gut. Burger und Fleisch immer super! Dutch Oven war sehr lecker und sorgte für eine gute Abwechselung. Danke Conti! War aber insgesamt viel Aufwand, oder? Ggf. doch Erbsensuppe??

Bungalows ok, aber mittlerweile schon ein bisschen runter gekommen.

Die Einkaufsliste muss dringend überarbeitet werden. Ich starte morgen mal eine neue Liste mit Anmerkungen.
Ansonsten sollte vielleicht vorher feststehen, wer wann an- und abreist. Dann kann man ggf. noch ein paar Einkäufe weglassen.
Bzgl. Bier einkaufen sollte man ggf. auch noch mal überlegen, ob man das in Etappen kauft oder möglichst auf einmal. Das holländische Grolsch schmeckt (mir zumindest) tatsächlich besser.

Soweit erstmal mein Senf!

Ich freue mich auch weitere Meinungen!!
(\_/)
(o.o) Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können,
(><) als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können...
steini
Vollzeitstudent
Beiträge: 169
Registriert: 05.11.2004, 00:06

Re: Retro

Beitrag von steini »

Moinsen zusammen und danke für den Aufschlag.

Also: Bungalows sind wirklich durch mittlerweile. Sollten mal ne andere Nummer als 297/298 probieren.

Essen fand ich o.k. Grillen finde ich gut. Ne Mischung aus Wurst und Rücken fände ich nachstes Jahr cool 😎 als Mischung. Burger nächstes Jahr gerne wieder mit bisschen was drin.

Dutch Oven kann ich nicht beurteilen.
Nen guter Schnapps als Alternative zum Bier fände ich gut, wenn wir auf Flat umstellen sollten.

Was über geblieben ist, kann ich nicht sagen. Ich habe zwei Pakete Nudeln mitgenommen.

Die Brötchen-Situation fand ich ebenfalls suboptimal. Aber gutes Brot/Brötchen in Holland zu bekommen bleibt wahrscheinlich schwierig.

Doko und Poker hat mir Spaß gemacht. Das gerne wieder.

Wenn es eine Bierflat gibt, bin ich übrigens auch dafür, dass wir die Kosten der Anreise aus LA auch einfach umlegen.

Lieben Dank an alle Köche, Organisatoren, Fahrer und lieb gewonnene Freunde.

Steini
Zuletzt geändert von steini am 03.04.2023, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Re: Retro

Beitrag von Conti »

Moin. Ich fand es gut, endlich mal wieder Grande zu erleben und das uns keine Auflagen oder rote Striche in die Quere kamen.
Hütten sind nicht mehr neu, aber geräumig und das Bad gut.
Fernsehen war etwas zu viel (und davon zu wenig trash), lag aber wohl am Wetter. Das ausklingen am Sonntag im Schlafzimmer war da eine gute Alternative.
Essen ist ja jedes Jahr ein Thema, aber das ist ja nach Bier der zweithäufigste Konsum.
Mehr Bier in Holland kaufen.
Toast, Nudeln und Fleischsaufschnitt waren zu viel.
Brötchen ggfs. Als aufback-Version, schlechter als holländische können die nicht sein.
Grillen finde ich immer gut.
Dopfen auch, war jetzt auch nicht so aufwendig. Gewürze waren vorbereitet, Zwiebeln (und Paprika für Veggie) schneiden hat natürlich etwas gedauert. Außer Fleisch kamen die meisten anderen Zutaten aus der Dose, das ist kein Aufwand. Ist eine Aktion, die bei schönem Wetter natürlich mehr Spaß macht.
Das Bad ist als kurze Abwechslung sogar geeignet.
Bowling oder ein anderer sportlicher Ausflug fehlte.
Fahrzeugplanung ist natürlich bei verschiedenen abreisezeiten/Tagen schwierig, aber es gab ja wohl keine leerfahrten. @Roland und @Eric: was bekommt ihr noch an Spritgeld?
Abrechnung per App war wunderbar.
Termin für nächstes Jahr sollten wir bald festlegen oder wir fahren über Ostern 🐣
Sierra
Vollzeitstudent
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2004, 19:11
Wohnort: Stonehenge
Kontaktdaten:

Re: Retro

Beitrag von Sierra »

Hallo,
ich freue mich, dass ich das Grande von Anfang bis Ende miterleben durfte.
In anbetracht der Tatsache, dass unterm Strich 16 mehr oder weniger junge Männer, die sich im Schnitt 1,25x im Jahr sehen, mit jeweils einem persönlichen Rucksack
für vier Tage in zwei Häusern mit viel Alkohol verbringen, und dabei Spaß haben und sich nicht am dritten Tag an die Gurgel gehen, ist doch schon enorm. :!:
Wir sind ja auch keine Familie, die zwigend immer alles unter einen Hut bekommen muss.
Für mich passt das.
Das Essen ist sehr in Ordnung. Über das Topfgericht habe ich mich gefreut, wobei der eigentlich geplante Effekt durch das Wetter verpufft ist.
Es hätte noch schlimmer kommen können. Aber dann hätte man das Gericht einfach auf den Herd zubereitet. Also hatten wir in der
Planung kein Risiko. Ist doch prima.
Die Mengen sind sicherlich noch einmal zu überprüpfen (danke McCoy), insbesondere wenn bei den Mahlzeiten plötzlich nur noch 2/3 der Reisenden anwesend sind.
Ich bin ein Befürworter digitaler Hilfsmittel. Sei es für den Bier-Counter (--> Wettbewerb :-) ) oder für die Abrechnung (Splid).
Ich weiß nicht, warum das nicht alle nutzen können oder wollen. Da würde mich mal der Grund interessieren. Das ist doch erstmal alles sehr sinnvoll, oder etwa nicht? Ich plädiere auch tatsächlich für eine digitale Einkaufsliste für die Zukunft. Ja, ernsthaft.
Es gab da ja die Idee mit dem Chefkoch-Rezept (hoffentlich ist das nicht öffentlich :-) ). Das erleichtert dann nämlich auch den Einkauf, würde ich meinen.
Dass die Häuser so aussehen, wie sie aussehen, da leisten wir sicherlich auch einen alljährichen Beitrag. Für mich ist das alles i.O.
Man sollte nur nicht unter die Betten kucken.... :shock:

Jetzt habe ich doch ein paar Kritikpunkte angebracht. Mist, das wollte ich doch gar nicht.
Ich bleibe bei meinem Subtext aus meiner Eingangssentenz. Alles jammern auf hohem Nivea.
Grande - Go for it :!:


Sierr4
PS: Ich mag Poker und Filme. Und Filme in denen gepokert wird. Und besseres Wetter. Und Sadi, der in die Darmzotte steigt.
Benutzeravatar
Prodekan
Pränkkdekan
Beiträge: 185
Registriert: 08.03.2006, 22:44
Wohnort: Grande

Re: Retro

Beitrag von Prodekan »

Heyho,
mit etwas Abstand auch noch ein Resümeé von mir.
In fast allen Punkten kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.

Vielen Dank an die Hauptköche! Das war sehr lecker! Asche auf mein Haupt, dass ich mich da nicht soo beteiligt habe :-|
Den Topf fand ich super, danke Conti! Gerne natürlich mit SchöninderSonnedanebensitzenundlabern...

Das Wetter hätte natürlich schöner sein können, trotzdem konnten wir auch schon mal bei ähnlichem Wetter Boßeln. Bitte lasst uns nächstes Mal wieder eine gemeinsame Aktivität starten (gerne zusätzlich zum Sonnenbrandkriegen und Quatschlabernstattfernsehen)!
In dem Zusammenhang fand ich auch den Ausklang in unserem Bett am Sonntag sehr gut ;-)

Was die Bierliste angeht: ich bin ein Freund der Analogie, zum einen aus Nostalgie, zum Anderen betreibe ich im Grande gerne DigitalDetox.
Wir sollten mMn nächstes Mal sehr klar sagen, ob und welche Art der Abrechnung wir definitiv machen (analog, digital, flat). Dann würde ich auch schweren Herzens eine dieser single-use-apps installieren.

Alles in Allem ein dicker Kuss an Alle :-)
Antworten