Essen

25.03.2022 - 28.03.2022
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 593
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Essen

Beitrag von McCoy »

Update:
Es soll am 3. Tag auch noch mal gegrillt werden (gemischt Käsegriller / Rückensteaks). Zus. Salate werden benötigt (Nudel, Kartoffel).


------


Wenn ich noch mal das Resumee vom letzten mal anschaue, war 2x Grillen ausreichend (Burger und Rücken). Würstchen/Käsegriller sind über.

Conti hatte heute mal Dutch Oven vorgeschlagen. Fände ich persönlich mal geil und passt gut zu den Eintopf-Vorschlägen vom letzten mal!
Zuletzt geändert von McCoy am 23.03.2022, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
(\_/)
(o.o) Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können,
(><) als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können...
mav

Re: Essen

Beitrag von mav »

Versuch ist es Wert, bin dafür. Bräuchten aber einen großen topf und eine Beilage...
Benutzeravatar
Prodekan
Pränkkdekan
Beiträge: 199
Registriert: 08.03.2006, 22:44
Wohnort: Grande

Re: Essen

Beitrag von Prodekan »

Was ist denn das eigentlich?
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 593
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Re: Essen

Beitrag von McCoy »

Großer Metall-Gußtopf, alles klein schnibbeln und in den Topf rein und dann auf glühenden Kohlen gar schmoren.
(\_/)
(o.o) Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können,
(><) als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können...
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Re: Essen

Beitrag von van Braijn »

Anregung für den Dutch Oven
Dateianhänge
Anregung für den Dutch Oven
Anregung für den Dutch Oven
20220320_120737.jpg (1.7 MiB) 9266 mal betrachtet
Bild
Sadi
Vollzeitstudent
Beiträge: 266
Registriert: 14.07.2004, 21:34
Wohnort: Hannover / LA
Kontaktdaten:

Re: Essen

Beitrag von Sadi »

mav hat geschrieben: 17.03.2022, 11:20 Versuch ist es Wert, bin dafür. Bräuchten aber einen großen topf und eine Beilage...
Hat denn jmd einen Topf der in Frage kommt?
Sonst ist die Idee vermutlich schon gestorben.
Dieser sinnlose Eintrag wurde präsentiert von: http://www.avfrisia.de
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Re: Essen

Beitrag von Conti »

Ich hab einen und frage mal wegen einem zusätzlichen xxl Topf.
Sierra
Vollzeitstudent
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2004, 19:11
Wohnort: Stonehenge
Kontaktdaten:

Re: Essen

Beitrag von Sierra »

Ist denn sichergestellt, dass wir dort auch einen Fire-Pit haben? Im Gasgrill wird das nicht gehen...
Das sollte geklärt sein.

Ich persönlich lege da keinen so großen Wert auf das Topf-Gericht und kann auch mit herkömmlichen Grillen leben.
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Re: Essen

Beitrag von van Braijn »

Da reicht doch ein kleines Fleckchen Erde.
Bild
Sadi
Vollzeitstudent
Beiträge: 266
Registriert: 14.07.2004, 21:34
Wohnort: Hannover / LA
Kontaktdaten:

Re: Essen

Beitrag von Sadi »

Hat denn irgendjemand erfahrung mit dem Dutch oven für soviele Leute?
Sonst wird das doch vermutlich ein grandioser Reinfall.

Sonst wäre ich eher für klassisch Reispfanne oder ähnliches, schließlich haben wir ein 12 Haus, das hoffentlich ordentliche Töpfe hat.
Dieser sinnlose Eintrag wurde präsentiert von: http://www.avfrisia.de
mav

Re: Essen

Beitrag von mav »

Ja, mittlerweile bin ich auch wieder ein bisschen ab von dem oven...
Grillen ist irgendwie immer noch am geselligsten, aber der Fettschlauch lag mir letztes mal echt schwer im Magen :?
Vielleicht noch mal was anderes Grillen?
Ich glaube Sierra hat Erfahrung mit Zucchini-Möhren-Röllchen... :twisted:

Oder wir bestellen Pizza 🍕 🍕 🍕 für alle...
Sierra
Vollzeitstudent
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2004, 19:11
Wohnort: Stonehenge
Kontaktdaten:

Re: Essen

Beitrag von Sierra »

Z-M Röllchen kann ich nicht empfehlen. Die liegen fast überhaupt nicht im Magen -was ja auch wieder nicht gut ist-

Käsegriller sind nicht mehr gut?
Chekov
Vollzeitstudent
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 14:14

Re: Essen

Beitrag von Chekov »

Ich hab auch einen Dopf (DO9A - 7,2 Liter) - wird aber für 12 Portionen vermutlich knapp, je nach Gericht (und ggf. Beilage).

Wenn wir vernünftige Terrassenplatten haben können wir einfach die passende Zahl Brickets drunter und drauf legen und gut ist.
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Re: Essen

Beitrag von van Braijn »

Ich find nix ist geselliger als um einen heißen Topf zu stehen und Bier zu trinken. Wenn der Topf für 12 nicht reicht ergänzen wir einfach mit Reis. Käsegriller und 2-4 mal Grillen sind aber für mich auch super. Hauptsache liegt kein Schrott drauf. Aber das ist ja schon geregelt. Pizza ist gut - wenn man einen tollen Pizzabäcker hat. Sonst wird aus den Fettschlauch ja schnell eine Fettscheibe. Ihr könnt euch ja heute Abend abstimmen, damit die Einkäufer planen können. Ich bin heute Abend nicht mit dabei aber für alles Gute zu haben.
Bild
Chekov
Vollzeitstudent
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 14:14

Re: Essen

Beitrag von Chekov »

Ich bin bei van Baijns Meinung.
Ich bin heute Abend leider auch nicht dabei, evtl. stoße ich aber etwas später noch dazu.
Antworten