Tag des Deutschen Bieres

Antworten
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Tag des Deutschen Bieres

Beitrag von Prof Off »

[right]http://www.brauer-bund.de/down/fotos/00083_g.jpg[/right]
Am 23. April 2006 findet der inzwischen 12. Tag des Deutschen Bieres statt. Damit wird der nunmehr 490igste Jahrestag des Deutschen Reinheitsgebots gefeiert.

Weitere Informationen finden sich u.a. in der Pressemitteilung des Deutschen Brauer-Bund e.V.

An diesem Tage werden übrigens auch die Botschafter des Bieres ernannt. Nach Manuel Andrack, Dr. Dieter Hundt, Wolfgang Clement, Barbara Schöneberger, Peter Müller, Jessica Schwarz und Norbert Blüm wird in diesem Jahr vielleicht ja ein Mitglied der Eliteuniversität diese besondere Ehre zu Teil.

Der Fachbereich Bierologie lädt um 19:00 Uhr ins blaue Haus, um den Tag des Deutschen Bieres feierlich ausklingen zu lassen.
Zuletzt geändert von Prof Off am 25.04.2006, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

Botschafter des Bieres wird 2006 übrigens Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU).
Sadi
Vollzeitstudent
Beiträge: 260
Registriert: 14.07.2004, 21:34
Wohnort: Hannover / LA
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadi »

Warum das denn? Der ist doch garnicht bei uns an der Uni
Dieser sinnlose Eintrag wurde präsentiert von: http://www.avfrisia.de
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

Noch nicht... Er ist aber Vizepräsident des Deutschen Instituts für Reines Bier e.V. www.dirb.de
Sadi
Vollzeitstudent
Beiträge: 260
Registriert: 14.07.2004, 21:34
Wohnort: Hannover / LA
Kontaktdaten:

Beitrag von Sadi »

cool, können wir da als Uni auch beitreten?
Dieser sinnlose Eintrag wurde präsentiert von: http://www.avfrisia.de
Benutzeravatar
Michi
Vollzeitstudent
Beiträge: 262
Registriert: 11.07.2004, 21:55
Wohnort: tief in Niederbayern

Beitrag von Michi »

das sollten wich probieren
Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

Montag ist es wieder soweit! Der 491. Tag des Deutschen Bieres steht an.

Irgendwelche Vorschläge? Im Zweifelsfall schlage ich wie bereits im letzen Jahr ein (bis viele) Bier(e) im blauen Haus vor...
steini
Vollzeitstudent
Beiträge: 169
Registriert: 05.11.2004, 00:06

Beitrag von steini »

ICh werde Nicht anwesend sein, aber hier in Münster ´jene gute trafdition fortführen
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

Zu Ehren des heutigen Tages des Deutschen Bieres findet heute an der Uni eine Grillfestivität statt... natürlich mit Bier, aber ohne mich (befinde mich zur Zeit im Auslandspraktikum...)

Botschafter des Deutschen Bieres ist in diesem Jahr übrigens Frank-Walter Steinmeier (warum weiß ich nicht)
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Re: Tag des Deutschen Bieres

Beitrag von Prof Off »

So, es ist mal wieder so weit - heute ist "Tag des Deutschen Bieres" und ich habe schon einige Vorsprung!

Dieses Jahr ist Volker Kauder als Nachfolger von Ilse Eigner der Botschafter des Deutschen Bieres.

Na denn - Prost!
Antworten