Resümee

29.03.2019-01.04.2019 Sandur
steini
Vollzeitstudent
Beiträge: 169
Registriert: 05.11.2004, 00:06

Resümee

Beitrag von steini »

1) Was war gut?




2) Was geht noch besser?



3) Was hat gefehlt?




4) Was war zu viel?
Chekov
Vollzeitstudent
Beiträge: 88
Registriert: 11.07.2004, 14:14

Re: Resümee

Beitrag von Chekov »

Zunächst mal vielen Dank an alle Teilnehmer, es war mal wieder ein Fest! Besonderen Dank an den Buchenden und Abrechnenden, die Einkäufer und Fahrer!

1) Was war gut?
- Wetter :-)
- Essen: Die Reduktion auf ein ordentliches Frühstück als Grundlage und eine ordentliche Grillmahlzeit pro Tag, plus eine evtl. Zwischenmahlzeit bei Bedarf (Bratkartoffeln, Eier, evtl. Toast oder Reste vom Vorabend) gefällt mir super! Vielen Dank an Sierra für den Grill - der kann was!
- Bierstats
- Premium Bungalow: Bezogenen Betten, funktionierende Spülma und ausreichend Platz sind schon viel Wert


2) Was geht noch besser?
- Premium Bungalow: So richtig Premium ist das alles nicht mehr - für unsere Zwecke alles noch okay
- Schnarch-Battle

3) Was hat gefehlt?
- Ich wär dafür mehr gemeinsame Aktionen zu starten - also nächstes Jahr vielleicht doch mal Paintball, Kistenrennen oder ähnliches ansetzen :D

4) Was war zu viel?
Diverse Lebensmittel und andere Einkäufe - was genau hat sich wahrscheinlich schon ganz gut in der Einkaufsliste niedergeschlagen.
Konkret aber noch folgende Verbesserungswünsche
- Einkaufsliste möglichst genau beachten z.B. hatten wir 2x2x250g Kaffeepulver, auf der Liste stand 2x250g (also eine Doppelpackung)
- Artikel von denen wir nur geringe Stückzahlen/Mengen benötigen können evtl. auch aus dem privaten Bestand mitgebracht werden. Beispielsweise, Kaffeefilter (da brauchen wir eher 10 als 50), Müllbeutel (eher 4 als 20), Gewürze (Pfeffer, Salz & Co).
- Damit nicht so viel weggeworfen werden muss am Ende sollte jeder auch bereit sein anschließend was mit nach Hause zu nehmen - auch mal was angebrochenes. Ich versuche nächstes mal jedenfalls etwas Platz im Gepäck dafür frei zu lassen.
Simon
Vollzeitstudent
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2007, 22:37

Re: Resümee

Beitrag von Simon »

Sehr treffendes Resümee, Off.

Auch von meiner Seite: Bedankt an alle Teilnehmer! Besonderen Dank an den Buchenden und Abrechnenden, die Einkäufer und Fahrer!

1) Was war gut?
- Bier im Bett mit Sit-In am Sonntag
- Wetter
- Bierstats
- Sierras Grill
- Burger
- Premium Bungalow
- Gemeinsame Aktion: Boßeln ist an sich nicht mein Favorit und aus meiner Sicht nicht parktauglich. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
- Threema
- Mäusespeck

2) Was geht noch besser?
- Premium Bungalow: So richtig Premium ist das alles nicht mehr - für unsere Zwecke alles noch okay
- Schnarch-Battle: Ja, blöd, aber schwer änderbar. 2020 mit Einzelzimmeroption (für Snarcher? oder für sensible Schläfer?)?
- Vielleicht können alle die New Kids-DVDs vergessen :-)
- Einkauf lief zeitlich nicht optimal. Alles nicht gravierend, aber für mich als Fahrer des nachfahrenden Autos etwas blöd.
- Vielleicht könnten wir den Einkauf in die Cloud verlagern: Google-Docs-Tabelle mit den einzukaufenden Sachen und jeder trägt frei ein, was er mitbringen kann bzw. bei Ankunft am PH schon dabei hat.

3) Was hat gefehlt?
- Ich wär dafür mehr gemeinsame Aktionen zu starten. Vielleicht können wir uns bereits im Vorfeld etwas vornehmen, um die Diskussion nicht in den Park zu verlagern.
- Mineralwasser (kleine Flaschen!) auf die Einkaufsliste packen.
- Cola (kleine Flaschen!)

4) Was war zu viel?
- Toast ist irgendwie immer zu viel.
- Aufschnitt zu viel.
- Weniger wegwerfen ist super. Kleine Mengen von irgendwas kann man tatsächlich problemlos von zu Hause mitbringen.
- Wir fahren sowieso am Samstag nochmal einkaufen. Wenn irgendwas am Freitag bis Samstagmittag der Renner ist, können wir dann noch nachkaufen. Gilt auch für Chips und Schokolade und Aufschnitt.
- Beim Nachkaufen: Nicht zu sehr auf die Zurufe der Teilnehmer verlassen :-) O-Saft-Rufe bedeuten nicht, dass auch jemand O-Saft trinkt :-D Zumindest nicht diverse Liter.
Antworten