Termin

McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 570
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Re: Termin

Beitrag von McCoy »

Hi zusammen,

sorry, wenn ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich habe momentan viel um die Ohren (Bei uns hat es gebrannt... :( Jetzt geht die Rennerei mit den Versicherungen los!).

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Grande wieder am letzten März-Wochenende stattfindet. Da ich an dem Termin in diesem Jahr schon lange verplant bin, hatte ich das diesjährige Grande in Gedanken schon abgeschrieben.
Ob ich an einem der derzeitigen Ausweichtermine dabei bin, kann ich leider momentan nicht sagen, da noch diverse WE-Termine im März/April habe.

Wofür ich aber auf alle Fälle für die zukünftige Terminplanung plädieren würde, wäre, dass das Grande IMMER am letzten März-Wochenende stattfindet. (Bei Ostern eine Woche vorher)
Dann hätten alle Leute Planungssicherheit (insbes. diejenigen, die familiär gebunden sind und/oder eine weite Anreise haben).
Außerdem könnte man sich dann das ganze Doodle-Gedöns und den Terminabsprache-Hickhack sparen.

Was meint ihr?
(\_/)
(o.o) Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können,
(><) als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können...
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Re: Termin

Beitrag von van Braijn »

Liebe Biergit,

Ich war immer davon ausgegangen, dass wir auch in den vergangenen Jahren das letzte Mrz.-WE als Default fest eingeplant hatten - nur von Ostern oder anderen unvorhersehbaren :mrgreen: Ereignissen gestört.

Darum hatte ich den Urlaub auf das Wochenende gelegt - darum sind die restlichen Wochenenden bei mir nicht frei - und darum konnte ich mich an der ganzen Thematik nicht beteiligen.

Ich befürworte McCoys Vorschlag für Grande 2015 ff. Dies Jahr fahrt ihr dann halt am Termin mit den meisten Zusagen und nächstes Jahr - sofern sich noch jemand dran erinnert :D - machen wir es wie beschrieben.

Lieben Gruß

vB
Bild
derfuerst

Re: Termin

Beitrag von derfuerst »

Es ist ja noch nichts gebucht, wenn sich jetzt extra Leute das Wochenende Urlaub genommen haben, dann sollten wir vielleicht auch gucken das wir dann fahren, ES IST JA NOCH NICHTS GEBUCHT!!! Ich für meinen Teil würde mir auch das Wochenende freinehmen können, sach ich jetzt mal.

Also es muss nur mal einer ein MACHTWORT sprechen und sagen wo es langgeht.

Es scheint ja sonst allen anderen egal zu sein, wann und ob es jetzt stattfindet.

Also wieso dann auf die Rücksicht nehmen die sich eh nicht melden und dann wieder ins Gemachte Nest hocken.


PRO GRANDE 2014 ENDE MäRZ!!!
Chekov
Vollzeitstudent
Beiträge: 89
Registriert: 11.07.2004, 14:14

Re: Termin

Beitrag von Chekov »

Von mir aus können wir das letzte Märzwochenende für die nächsten Jahre festmachen, wobei das im nächsten Jahr in die Osterferien und übernächstes Jahr auf Ostern, sprich beim Vorziehen auch wieder in die Osterferien fällt (wobei uns das finanziell wohl nicht unbedingt völlig ruinieren würde).

Bzgl. der Preise: Last-Minute ist in der Regel ca. 30 % günstiger und in den vergangenen Jahren hatten wir eigentlich nie Probleme kurzfristig was zu bekommen (aber dafür gibt es natürlich keine Garantie). Ansonsten gibts halt ziemlich oft irgendwelche Angebote - heute ist z.B. wieder verrückter Mittwoch (wie jede Woche) wo es viele Termine mit 50 % Vergünstigung gibt (wobei dieses mal unsere Standard-Parks nicht dabei sind).

Wie wir die Kuh für dieses Jahr vom Eis kriegen weiß ich allerdings immer noch nicht - vielleicht fahren wir einfach zweimal :shock: ...
Yoda

Re: Termin

Beitrag von Yoda »

Eben schnell ohne Anmeldung!

Ich habe wie in der E-Mail schon geschrieben bewusst nicht an der Umfrage teilgenommen da ich nicht das Zünglein an der Waage sein wollte so das eventuell alt eingessene nicht Teilnehmen können!
Ich würde mir dann dem entsprechend versuchen frei zu nehmen, was aber normalerweise kein Problem sein sollte, zudem sieht das oben genannte Wochenende auch gut bei mir aus!
Benutzeravatar
Prodekan
Pränkkdekan
Beiträge: 185
Registriert: 08.03.2006, 22:44
Wohnort: Grande

Re: Termin

Beitrag von Prodekan »

Nabend.

Da ich derjenige war, der das dudeln eröffnet hat: die Entstehung kam so, dass ich hörte (weiß nicht mehr aus welcher Ecke) dass das letzte MärzWE für einen beträchtlichen Teil gaaaanz schlecht wäre und amn deshalb sehen müsste, was sonst geht.

Offenbar war es für wieder andere (z.B. vB) nur da überhaupt möglich, wobei sich dann vanBraijn und Sierra leider nicht mehr dazu geäußert hatten und die Sache einfach so lief...

Ein aktueller Blick in die Liste zeigt, dass derzeit das letzte MärzWE sogar vorne liegt. Ich würde es daher begrüßen, wenn dejenigen, die sich das WE auch freimachen könnten (Off?) dies tun (in Doodle) damit ein klares Bild entsteht. Das würde dann das hinundher vielleicht mal beenden?!

Für die folgenden Jahre gerne Festlegung, ich fürchte allerdings, dass wir um die diskussionen sowieso nicht rumkommen (weil irgendwat is immer). Daher wäre vielleicht die Idee gut, sich einfach schon im November (nach der LAN...) der Thematik anzunehmen, damit gegen Weihnachten die Katze im Sack ist.

Sowjet,
pränkki
Simon2

Re: Termin

Beitrag von Simon2 »

Ich habe jetzt mal ganz dreist Rainer auf grün gesetzt für den 30. März (laut seinem Post richtig).
Außerdem habe ich mindestens genauso dreist McCoys Post so interpretiert, dass seine März/April-Termine eher gelb als grün sind. Auch das habe ich geändert.
Falls das falsch war, bitte wieder ändern.

Dann wäre der 30. März sogar derzeit der tatsächlich beste Termin durch leichte Mithilfe - und obwohl im anderen Thread eigentlich der 6. April bereits festgelegt wurde.
Den 6. April hatten als bisherigen "Festtermin" laut Forum http://www.uni-laggenbeck.de/viewtopic. ... 3509#p3509 Pränkki, Off und Andi schon eingeplant. Der Rest hat entweder noch auf eine Entscheidung gewartet und/oder geschwiegen. Insbesondere Off und Marc wären ausgeschlossen, wenn jetzt auf den 30. März gewechselt wird.

Da ich dieses Jahr nicht dabei bin, mische ich mich hier eigentlich schon viel zu sehr ein. Vielleicht können Off und Marc ja doch irgendwie den 30. März einrichten? Ansonsten würde abgesehen von der bloßen Teilnehmerzahl aus meiner Sicht vieles für den 6. April sprechen, da die grundsätzliche Diskussion zum letzten März-WE und zum Sinn der Doodle-Umfragen zwar berechtigt ist, jedoch jetzt reichlich spät und nach diversen "Bitte-Meldet-Euch-Mails" kam.

Wie gesagt - eigentlich mische ich mich hier viel zu sehr ein für jemanden, der nicht dabei ist diesmal und auch noch nicht so oft dabei war. Aber vielleicht hilft es ja, um "die Kuh vom EIs zu holen".
Benutzeravatar
Prodekan
Pränkkdekan
Beiträge: 185
Registriert: 08.03.2006, 22:44
Wohnort: Grande

Re: Termin

Beitrag von Prodekan »

...ich konnte schon immer am 30.3. :-)
Trotzdem Dank an Simon für die erhellenden Worte. Mir war es halt ein Anliegen, dass überhaupt mal was entschieden wird (was dann ja jetzt vielleicht passieren kann) ;-)

Grooz,
pränkki
Chekov
Vollzeitstudent
Beiträge: 89
Registriert: 11.07.2004, 14:14

Re: Termin

Beitrag von Chekov »

Schön das endlich mehr Bewegung und Teilnahme in das Thema kommt.

Das der Fürst auch für das Wochenende um den 6. April grün verkündet hat, hätten wir dann allerdings mit Simons Änderungen auch wieder genau einen gespaltenen Arsch wenn ich das richtig sehe...
Das WE 28 - 31igster März ist bei mir extrem schwierig, aber ich schau dann noch mal ob ich das Wochenende noch etwas freigegraben kriege.
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Re: Termin

Beitrag von Conti »

Jetzt geht's hier ja rund. Lt. Herrn doodle liegt der 09.03. Vorn. Und nun?
Mein Vorschlag:
Wer kümmert sich um die Buchung und macht die kontoverwaltung? Bitte summe, Kontonummer und (vor allem) Termin vorgeben! Wer bis Mitte Februar überwiesen hat, ist dabei - für alle bis kurz vor schluß unentschlossenen gibt's luma.
the brain
Vollzeitstudent
Beiträge: 39
Registriert: 13.12.2004, 14:25
Wohnort: Emden

Re: Termin

Beitrag von the brain »

Moin,

mir ist es im Endeffekt gleich ob wir nun den 30.03 oder 06.04. nehmen, wobei ich am 30.03. sontags wieder abreisen würde.
Meiner Meinung nach müssten Off und Marc sich nun klar positionieren.
Benutzeravatar
Prodekan
Pränkkdekan
Beiträge: 185
Registriert: 08.03.2006, 22:44
Wohnort: Grande

Re: Termin

Beitrag von Prodekan »

Ok, nur nochmal, dass alle den gleichen Doodle benutzen (nämlich den von Off gepimpten):
http://doodle.com/ttzsd564nte9rrr6

Da liegt derzeit der 30.3. mit 8:1:5 vorne. Sollten sich also noch Off, Marc und mehr dafür entscheiden können, wäre dieser Termin im Merkelschen Sinne alternativlos (rautemach...), da sich meiner Ansicht nach ein solches Stimmungsbild weder für den 9.3. noch für den 6.4. ergeben kann (mathemach...).

Ergo: Entscheidings, dann Buchings?

Ich finde, dass bei all unseren Diskussionen der Mensch (und das Grande) im Mittelpunkt stehen sollte...Sie kennen mich...und nun wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

prdkn
MarcX

Re: Termin

Beitrag von MarcX »

Hallo zusammen!

Ich habe den Diskurs gerade überflogen. Am 30.03. haben wir Kindergeburtstag, d.h. ich kann dann definitiv hier nicht weg nicht. Am Samstag müssen wir hierzu alles vorbereiten, d.h. Ich kann auch dann nicht weg.

Für die nahe Zukunft fällt der 30.03. dann nicht mehr auf ein Wochenende. Hier ist also auch von mir aus ein ständiger Termin möglich.

Der 06.04. ist bei mir grün. Wenn es nun der 30.03. wird, dann ist das für mich ok, und meine Leber würde sich sicher darüber freuen.

Nicht sehr hilfreich, aber trotzdem
Viele Grüße,
Marc
derfuerst

Re: Termin

Beitrag von derfuerst »

So mal wieder zwei Tage Funkstille hier,

ich guck jetzt mal aufe Grande Seite und lasse dann einfach ne Info hier.
derfuerst

Re: Termin

Beitrag von derfuerst »

Habe nun gerade mal die Grande Seite gecheckt,

im Moment gibt es für unseren Termin, ich geh jetzt einfach einmal vom 28-31.03 aus, keine Last Minute Angebote, kein Plan warum nicht, zu normalen Preisen kann man noch buchen.

Ich werde meine Bankdaten gleich einfach rumschicken und wer mitmöchte überweist die Kohle einfach im Laufe der nächsten Woche, ich werde dann gucken und wenn es die Angebote gibt, wird gebucht.

FERTIG!!!

Ob es dann nach Sandur geht oder wo anders hin, lassen wir mal aussen vor.
Ich versuch mein Bestes.
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Re: Termin

Beitrag von Conti »

Sandur ist doch ungefähr so teuer wie alle anderen Parks mit Frühbucherrabatt, oder? De Huttenheugte ist jedenfalls kein Traumziel mehr.
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Re: Termin

Beitrag von van Braijn »

Also Jungs - letztet Märzwochenende jetzt oder watt? Diskussion beendet? Sonst sollten wir vor dem Betaaalen noch eine Runde zur endgültigen Klärung zwischenschieben.
Bild
Chekov
Vollzeitstudent
Beiträge: 89
Registriert: 11.07.2004, 14:14

Re: Termin

Beitrag von Chekov »

Bei Buchung bis zum 11.02 gibt es unter dem folgenden Link den mir Herr Grande gerade mitgeteilt hat z.B. ne 6er Hütte in der Sanduhr für 199 Eurotaler:

Buchungslink

Das ist günstiger als die meisten Last-Minute Angebote (ca. 249 €) und viel günstiger als der normale Preis (369 €).
Gast

Re: Termin

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Leute,

da jetzt der 28.03. bis 31.03. wieder aktuell geworden ist, bin ich plötzlich wieder im Rennen...

Ich habe die Kohle überwiesen.
Hoffentlich bleibt es jetzt auch bei Ende Mrz, sonst muss ich mein Geld zurückfordern... :wink:

Srr4
Sierra
Vollzeitstudent
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2004, 19:11
Wohnort: Stonehenge
Kontaktdaten:

Re: Termin

Beitrag von Sierra »

Das war ich gerade.
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Re: Termin

Beitrag von Conti »

bezahlt
derfuerst

Re: Termin

Beitrag von derfuerst »

Leute, so habe ich leider kein Interesse mich weiter um den ganzen KACK hier zu kümmern.

Bis jetzt ist das Geld von Conti und Pränkki bei mir eingegangen.

Nicht schlecht, dafür das eigentlich fast 10 Leute mitfahren wollen.

Ich für meinen Teil kümmere mich NICHT weiter drum.

Sollte es dieses Jahr dann doch noch zu einem Grande kommen, werde ich die Beiträge für die Leute an den Organisator überweisen,

ich für meinen Teil habe an einem Grande 14ten so meine Lust verloren.

schönen Abend noch
Benutzeravatar
Prodekan
Pränkkdekan
Beiträge: 185
Registriert: 08.03.2006, 22:44
Wohnort: Grande

Re: Termin

Beitrag von Prodekan »

Sooo, jetzt werden wir alle mal wieder ruhiger (zumindest die, welche sich bislang überhaupt an der Diskussion beteiligt haben...).

Wer hat denn bis jetzt alles überwiesen, und wieviel davon ist schon beim Fürsten angekommen?

Falls du keinen Bock auf Buchen hast, werde ich das übernehmen, wenn mir jemand sagt, ob man einen besonderen Trick beachten muss...

Aber es gilt: ohne Arsch hoch kein Grande :twisted:

prödekon
Sierra
Vollzeitstudent
Beiträge: 132
Registriert: 12.07.2004, 19:11
Wohnort: Stonehenge
Kontaktdaten:

Re: Termin

Beitrag von Sierra »

Hallo Pprräännkkii ii

ich habe Geld überwiesen, und hoffe natürlich, dass die Knete auch irgendwo angekommen ist.
Idealerweise beim Fürst.

Vielleicht mag er sich dazu ja noch einmal melden...

Grooz
Sierr4
d.f.

Re: Termin

Beitrag von d.f. »

Geld angekommen von:

Conti
Pränkki
Sierra

Buchen am besten über den Link von Off, geht aber glaube ich nur bis morgen.

sonst gibt es keine Prozente mehr. Wenn zwei Häuser mit Sonderwunsch nebeneinander buchen.

für wieviel Personen? kein Plan! wann? kein Plan!

mich BITTE nicht mehr mit einplanen.

Danke!!!
Antworten