Praktium Schankwirtschaft vom 09.07.2004

Bester Praktikumsplatz?!?

Umfrage endete am 25.07.2004, 14:51

Siedler Klause
0
Keine Stimmen
Roloff
1
13%
Permer Gesellschaftshaus
3
38%
Kurlemann
0
Keine Stimmen
Kastanie
0
Keine Stimmen
Vollmond
1
13%
Merschmeyer
0
Keine Stimmen
Haus Keller
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Praktium Schankwirtschaft vom 09.07.2004

Beitragvon Prof Off » 11.07.2004, 14:51

Praktikum Schankwirtschaft:

Am 09.07.2004 fand das Praktikum "örtliche Schankwirtschaften in der Universitätsstadt Laggenbeck" statt.

Am Praktikum haben insgesamt 10 Personen teilgenommen - davon 7 mit besonderem Erfolg!

Die Veranstaltung beinhaltete ein 8 Punkte (plus Mensabesuch). In jeder Schankwirtschaft wurde dabei "kurz und lang" der jeweils ortsüblichen Maße und Marken verzehrt:

1. Siedler Klause (Andreaskrug)
2. Roloff
3. Siegfried Frehe (Permer Gesellschaftshaus) http://www.twin-biker.de/PermerGesellschaftshaus.html
4. Kurlemann
5. Kastanie
6. Vollmond
7. Meschmeyer
8. Haus Keller (Budde) http://www.keller-hcw.de/01deutsch/10hauskeller/start.html

Ein Ausführlicher Bericht mit Fotos des Praktikums folgt in Kürze!
Prof Off
Dekan
 
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitragvon Gast » 12.07.2004, 10:21

Oh man das war was, aber geil ist ja echt das Frehe ne Hompage hat.

Irgendwie klappt das mit der abstimmung nicht, sons laß ich mich mal überraschen wie die Fotos so geworden sind!!!
Gast
 

Beitragvon dErFüRsT » 12.07.2004, 10:26

Sorry hatte das mit dem Log in noch nicht richtig raus!!!

Jetzt tuts auch die Abstimmung!!!
dErFüRsT
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitragvon McCoy » 12.07.2004, 11:40

Jo, Man!
Haus Keller war echt der krönende Abschluss einer genialen Exkursion. Das ist echt wiederholenswürdig!!! (Nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt!)
(OK, das Vollmond können wir demnächst auslassen und dafür das Aatal mit ins Programm aufnehmen!! ;) )
Benutzeravatar
McCoy
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitragvon Gast » 12.07.2004, 15:40

Also wenn wir das nochmal machen, dann braucht der Student mal ne Kopfschmerztablette am nächsten Tag, die hilft!!

Aber ansonsten.... Voller Erfolg!
Gast
 

Re: Praktium Schankwirtschaft vom 09.07.2004

Beitragvon Sierra » 12.07.2004, 19:20

Prost!

Tja, leider konnte ich nicht teilnehmen. Jetzt bange ich um meine Immatrikulation. Ich hoffe ich kann den Schein nachmachen!
Vielleicht beim Auslandssemester in Holland...

Hau wech!
Sierra
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.07.2004, 19:11
Wohnort: Stonehenge

Beitragvon Conti » 12.07.2004, 19:24

Herr Professor, was steht eigentlich als nächstes auf unserem Lehrplan? Teilchenbeschleunigung?
Conti
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 163
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Beitragvon Gast » 12.07.2004, 19:40

mir kam da auch was ganz schlimmes zwischen...
aber ich glaub ich war auch noch nicht richtig vorbereitet!
Gast
 

Beitragvon Gast » 12.07.2004, 19:41

Anonymous hat geschrieben:mir kam da auch was ganz schlimmes zwischen...
aber ich glaub ich war auch noch nicht richtig vorbereitet!



mhh...
eigentlich sollte das unter meinem namen geschrieben werde...
Gast
 

Beitragvon dErFüRsT » 13.07.2004, 19:46

Wer hat den für das dunkele Loch Rol off abgestimmt, das war da doch wirklich nicht so toll!!!
dErFüRsT
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitragvon McCoy » 14.07.2004, 10:22

Hey, das ist ein anonymer Poll!! ;)

Außerdem ist der Saal dort recht geil! Da haben wir schließlich unsere Hochzeit gefeiert!! Jawoll, aber stimmt: Vorne ist es schon recht duster!!!

BTW: Wollen wir mal ein paar Vorschläge für die Veransaltungen während der Semesterferien bzw. für das nächste Wintersemester sammeln?

Teilchenbeschleunigung ist ja schon mal gesetzt! Was gibts sonst noch so für Vorschläge? (Solten wir dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen??? Jo, mach ich mal!)
Benutzeravatar
McCoy
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitragvon Conti » 14.07.2004, 10:29

Da stellt sich eher die Frage, wer für den Vollmond gestimmt hat.
Einige haben schon gesagt, daß eine Tour durchs Aatal besser gewesen wäre als der Zwischenstop am Burgweg.
Conti
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 163
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Beitragvon McCoy » 14.07.2004, 10:31

Full ACK!!!
Für das nächste Semester!!! (Es soll ja noch ein paar Leute geben, die den Schein nachholen müssen, gelle Michi (2x), Achim und Henna! ;) :D )
Benutzeravatar
McCoy
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitragvon dErFüRsT » 14.07.2004, 12:18

Jetzt macht den Vollmond mal nicht so schlecht, dafür das wir da vielleicht gerade mal 20 Minuten waren, war es in Ordnung und da der Vollmond mehr fucking Kneipe ist als die Kastanie, sind wir quasi gezwungen da vorbei zugucken!!!


Können uns unsere Proffs ja auch nicht ausuchen!!!

Und so ein Praktikum soll es ja uch nicht geschenkt geben, gelle.
dErFüRsT
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 323
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitragvon Lars » 14.07.2004, 14:22

Wie wärs wenn wir das nächste mal auch "Illegale Kneipen" dazu nehmen....Man munkelt das das "Sauferzimmer" so was sein soll!!
Nur pflügen ist schöner!!!!
Lars
Erstsemester
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2004, 14:04

Beitragvon Sadi » 14.07.2004, 22:13

Jau das Wär super.

Nächstes Mal machen wir eine Haustour, durch die stadtbekannten Häuser.

Saufzimmer
Bensmann
Dierkes
Schüttken
Westermann
Fürst
Off
etc.

halt das volle Programm
Dieser sinnlose Eintrag wurde präsentiert von: http://www.avfrisia.de
Sadi
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 236
Registriert: 14.07.2004, 21:34
Wohnort: Hannover / LA

Beitragvon Michi » 18.07.2004, 12:54

biete bei angemessenem wetter einen imbiss an...

vom grill auf balkon
Benutzeravatar
Michi
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.07.2004, 21:55
Wohnort: tief in Niederbayern

Beitragvon Sadi » 19.07.2004, 14:35

und bei mir gibt es natürlich irgenteinen wiederlichen Schnaps,
Oder eine lustiges Spiel.

Aber leider kann ich erst ab dem MeSoLa wieder richtig teilnehmen
Dieser sinnlose Eintrag wurde präsentiert von: http://www.avfrisia.de
Sadi
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 236
Registriert: 14.07.2004, 21:34
Wohnort: Hannover / LA

Beitragvon Prof Off » 28.07.2004, 09:12

Nachdem alle die Laggenbecker Kirmes mit zum Teil hervorragenden Leistungen (ü)be(r)standen haben (Glückwunsch noch mal an McCoy!) können wir so langsam zur Auswertung des Praktikums kommen....

Conti hat freundlicherweise die Fotos der Aktion bereitgestellt... zu finden sind diese hier:
Praktikum Fotos

Ein kurzer Fotobericht findet sich hier:
Praktikumkurzprotokoll

Der ausführliche Bericht mit Uhrzeiten, Getränkesorten etc. folgt dann sicherlich später noch...


P.S. Die Leistungsbescheingung ist übrigens hier zu finden:
Schein
Prof Off
Dekan
 
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitragvon Sadi » 29.07.2004, 00:05

Das ist doch echt super.
Da sieht man mal wieder, dass wir da richtig viel Spaß hatten.

Also Leute:

Weiter Saufen
Dieser sinnlose Eintrag wurde präsentiert von: http://www.avfrisia.de
Sadi
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 236
Registriert: 14.07.2004, 21:34
Wohnort: Hannover / LA

Beitragvon MadFred » 17.08.2004, 22:12

McCoy hat geschrieben:Full ACK!!!
Für das nächste Semester!!! (Es soll ja noch ein paar Leute geben, die den Schein nachholen müssen, gelle Michi (2x), Achim und Henna! ;) :D )


Tja ih fürhte du hast einen ergessen, ih muss auch noch nachholen, aber ich kann für die letzte ersäumte Prüfung ein Attest on meinem Arbeitgeber vorlegen;-)
********Halber Adler rules*******
Benutzeravatar
MadFred
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2004, 16:53

Beitragvon Conti » 31.08.2004, 21:29

Ansgar selbst hat auch nicht den ganzen Schein gemacht. Er hat die akademische Viertelstunde vielleicht ein wenig zu weit ausgedehnt.
Conti
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 163
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Beitragvon McCoy » 01.09.2004, 08:19

nenenenene, ich habe den Schein!!! (Zwar nicht mit besonderer Auszeichnung, wie die anderen alle, aber dafür genügte es noch! Getreu dem Motto 4 gewinnt!)
Benutzeravatar
McCoy
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitragvon MadFred » 01.09.2004, 20:40

McCoy hat geschrieben:nenenenene, ich habe den Schein!!! (Zwar nicht mit besonderer Auszeichnung, wie die anderen alle, aber dafür genügte es noch! Getreu dem Motto 4 gewinnt!)


Ja und getreu dem Motto: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie das hinderniss ist!;-)
********Halber Adler rules*******
Benutzeravatar
MadFred
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 119
Registriert: 20.07.2004, 16:53

Beitragvon Sadi » 02.09.2004, 16:44

Genau!

So muss man es im Studium machen.
Aber bei dem Studium nehme ich natürlich an allen Veranstalltungen teil, auch wenn sie freiwillig sind
Dieser sinnlose Eintrag wurde präsentiert von: http://www.avfrisia.de
Sadi
Vollzeitstudent
 
Beiträge: 236
Registriert: 14.07.2004, 21:34
Wohnort: Hannover / LA

Nächste

Zurück zu Wirtschaftswissenschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron