Physiklehrgang - Teilchenbeschleunigung

Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Physiklehrgang - Teilchenbeschleunigung

Beitrag von Conti »

So, habe mich in dem örtlichen Teilchenbeschleunigungscenter nach einem etwaigen Versuchstermin kundig getan. Dort steht der 30.09,
08.10 und 14.10 als möglicher Versuchstag zur Verfügung. Wenn sich genügend Personen zu diesem Kurs anmelden (aus Platzgründen bis max. 12 -13), könnten wir die Beschleunigungsbahn zu der Zeit Kostengünstig anmieten (Bei Interesse bitte kurze schnelle Rückantwort per mail). Ich würde dabei den 30.09 oder 14.10 als Termin bevorzugen, da am 08.10 unser aller Dr. PPrräännkkii seine Studienbutze einweiht.
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

Jippie - ich bin dabei. Allerdings geht bei mir nur der 14.10..
Bild
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Beitrag von Conti »

So, nach kurzer Unterredung hat sich der 14.10.05 herauskristallisiert.
Mitmachen können die ersten 12 - 13 Personen, die sich eintragen.

1. Achim
2. Constantin
dErFüRsT
Vollzeitstudent
Beiträge: 329
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitrag von dErFüRsT »

ich bin auch am start!
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

Jo, könnte klappen!
-Vorbehalt- ;)
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

Pränkki hat sich per Mail angemeldet.
Bild
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

Sind eigentlich auch Frauen an der Uni zugelassen?
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

McCoy hat geschrieben:Sind eigentlich auch Frauen an der Uni zugelassen?
Sücha...

Ich werde an Veranstaltung ebenfalls teilnehmen!

----

1. van Braijn
2. Conti
3. Der Fürst
4. McCoy (-Vorbehalt-)
5. Pränkki
6. Prof Off
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

Meine Kommolitonin Claudi hätte bestimmt auch Lust auf diesen Lehrgang. Mal fragen, ob sie auch Zeit hat.
Bild
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Beitrag von Conti »

Habe heute in der Fachanstalt angerufen. Die Teilchen-beschleunigungs-bahn steht uns nun am 14.10.05 ab 19.00/19.30 bis ? zur Verfügung. Angeblich können wir unser Experiment dort so lange durchführen, bis wir zu einem Erfolgreichen Abschluß gekommen sind.
Treff ist also um 19.00h am Uni-Hauptgebäude, von dort aus geht es dann zusammen mit dem Radel zum Teilchenbeschleunigungscenter.

Dabei sind bis jetzt:

Achim
Proff
Pränkki
Sadi
Réne
Claudi?
Ansgar?
Conti


nicht mehr viel Platz...

bis dahin,

mfg

Constantin
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

Claudia kommt wohl doch nur als Zuschauerin (verspätet). Sie hat vorher noch ein Seminar an der Uni Bremen.
Bild
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

Dafür kommt Cornelia mit. Sie ist schon ganz gespannt auf ihr Erstsemester!

BTW: Wer ist Rene?
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

BTW: Wer ist Rene?
Der Fürst natürlich. :idea:
Bild
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

aso! Und warum steht das da nicht???
steini
Vollzeitstudent
Beiträge: 169
Registriert: 05.11.2004, 00:06

Beitrag von steini »

so wenn noch en plätzchen frei wäre, dann würde ich mich ebenfalls dem "zug" anschließen
man darf ja nicht fehlen, in den wichtigen vorlesungen :lol:
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Beitrag von Conti »

Frau M. Börgel hat sich auch als evtl. Gaststudentin angemeldet.
Karl-Jäger
Vollzeitstudent
Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2004, 00:26

Beitrag von Karl-Jäger »

Ich bin auch woll dabei.
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

Conti hat geschrieben:Frau M. Börgel hat sich auch als evtl. Gaststudentin angemeldet.
MiA oder Moni?
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Beitrag von Conti »

So, jetzt nochmal kurz zusammengefasst, wer dabei ist:

Prof Off
Achim
Ansgar
Fürst
Sadi
Conti
Frank
Sarah O.?
Steini?
Nico
Moni B.
Prof Off
Dekan
Beiträge: 446
Registriert: 11.07.2004, 14:02

Beitrag von Prof Off »

So langsam füllt es sich ja....

Du hast Conny vergessen - Dipl. Füs. Dr. Alc. Pränkki wird uns voraussichtlich erst später für einen theoretischen Vortrag zur Teilchenbeschleunigung zur Verfügung stehen, da er zuvor noch an einer auswärtigen Universität doziert.
Conti
Vollzeitstudent
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.2004, 13:45

Beitrag von Conti »

Oh, das Studium scheint für einige schon im Vorfeld zu schwer geworden zu sein (dabei haben wir noch keinerlei Prüfungen vorgenommen). Unsere liebe Moni B. hat sich heute für den Physiklehrgang abgemeldet.
Benutzeravatar
van Braijn
Vollzeitstudent
Beiträge: 141
Registriert: 13.12.2004, 13:52

Beitrag von van Braijn »

Zitat Prof Off:
"Dipl. Füs. Dr. Alc. Pränkki wird uns voraussichtlich erst später für einen theoretischen Vortrag zur Teilchenbeschleunigung zur Verfügung stehen, da er zuvor noch an einer auswärtigen Universität doziert."

Ich arbeite daran, als würdiger Ersatz für Dr. Pränkki eine Abhandlung über den theoretischen Hintergrund unserer seminarologischen Exkursion zu lesen.
Veranstaltungsbeginn bleibt unberührt bei 19 Uhr s.t. im Edeltraut Eggemeyer-Hörsaal.

vB
Bild
McCoy
Vollzeitstudent
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004, 11:34

Beitrag von McCoy »

Ich muss mich und meine Gattin für das Seminar am kommenden Freitag entschuldigen. Wir haben ein Pflichtseminar "Familientreffen". Sorry!
dErFüRsT
Vollzeitstudent
Beiträge: 329
Registriert: 12.07.2004, 10:18
Wohnort: IBBENBÜREN ROCK CITY

Beitrag von dErFüRsT »

vielleicht melde ich mich auch noch ab, mal sehen, werde das spontan entscheiden!!!
steini
Vollzeitstudent
Beiträge: 169
Registriert: 05.11.2004, 00:06

Beitrag von steini »

dieses ist ebenso bei mir der fall
aufgrund spontaner rückläufgier körperflüssigkeiten, desweiteren beinflusst, durch einen ungewollten zusammenstoss mit einer lederhaltigen substanz, kann ich ihnen, meine herren, keine 100% garantie über die prüfungsfähigkeit geben.
dieses wird sich morgen im laufe des tages spontan entscheiden und nach tagesform entschieden

Mit freundlichsten Grüßen
Antworten